Papa Türk sagt Knoblauch und anderen Gerüchen den Kampf an

Papa Türk

Ein Getränk, dass den Knoblauchgeruchgeruch neutralisiert gibt es nicht, oder doch? Papa Türk heißt das neue Wundergetränk, das gut schmeckt und gleichzeitig für einen frischen Atem sorgt. Wer hat es erfunden? Nein, kein Türke wie der Name vielleicht vermuten lässt, sondern die zwei Freunde Jan Plewinski und Roman Will aus Bremen.

Wie entstand die Idee zu Papa Türk?

Die heutigen Freunde und einstigen Studenten Roman und Jan waren es leid ständig nach Knoblauch und Zwiebeln zu riechen. Denn wie ein Großteil der Deutschen, essen sie gerne Döner. Da auf einen Döner bekanntlich Zwiebeln und Knoblauchsauce gehören kam es oft vor, dass sie nach Knoblauch rochen. Da dies für die Mitmenschen nicht besonders angenehm ist, suchten die Freunde nach einer Lösung für das Problem. Denn Kaugummi und Lutschbonbons neutralisieren den Geruch nicht, sie überdecken ihn nur kurzfristig. Hausmittel wie Milch helfen zwar, aber auch nur bedingt und nicht in dem Umfang, wie es wünschenswert wäre.

Also musste eine neue Möglichkeit gefunden werden, um Essensgerüche aus dem Mundraum wirklich zu neutralisieren. Also machten sich die Gründer von Papa Türk an die Arbeit und entwickelten gemeinsam mit einem Professor für Lebensmitteltechnik ein Erfrischungsgetränk.

Papa Türk Gründer Jan und Roman

Papa Türk Gründer Jan und Roman wollen von den Löwen ein Investment in Höhe von 400.000 Euro. Werden die Löwen anbeißen oder stehen sie auf Knoblauch?

Was ist Papa Türk und was verbirgt sich dahinter?

Wie wir bereits wissen, handelt es sich bei Papa Türk um ein Erfrischungsgetränk. Die Zutat, die für den frischen Atem und die Neutralisation der Essensgerüche verantwortlich ist, kennen wir aus den Blättern von Pflanzen. Es handelt sich dabei um den grünen Blattfarbstoff Chlorophyll.

In einem Feldversuch mit einem Reporter von RTL in ihrer Heimat Bremen vor einigen Jahren funktionierte das Getränk ausgezeichnet. Von 20 Personen konnte nur noch eine Dame den Geruch von Knoblauch erkennen. Zuvor wurde ein Döner mit extra viel Knoblauch gegessen und anschließend eine Flasche Papa Türk getrunken.

[embedyt] http://www.youtube.com/watch?v=PZ8gN1qzaNc[/embedyt]

Ein weiterer Test, den die Gründer von Papa Türk durchgeführt haben, hat ergeben, dass Hausmittel wie Milch & Co. über 30 % schlechter abgeschnitten, als das Erfrischungsgetränk mit Chlorophyll. In ihrer Heimat Bremen hat es sich zwischenzeitlich schon zum Szenedrink entwickelt und ist Kult. Zahlreiche Dönerläden verkaufen Papa Türk zwischenzeitlich in der Region Bremen. Bislang gibt es drei verschiedene Geschmacksrichtungen, doch weitere sind bereits geplant.

Etwa 30 – 60 Minuten dauert es, bis das Chlorophyll wirkt und den Knoblauchgeruch neutralisiert hat.

Zu den Zahlen von Papa Türk:

Von den Löwen wünschen sich die Papa Türk Gründer ein Investment in Höhe von 400.000 Euro und sind bereit dafür 25 % ihrer Anteile abzugeben. Mit dem Investment möchten die das regional bekannte Getränk noch deutlich bekannter machen und in ganz Deutschland in die Läden bringen.

Die erste Abfüllung erfolgte vor 3 Jahren. Bereits im Jahr 2015 haben Jan und Roman einen Nettoumsatz von 260.000 Euro gemacht. Im Einzelhandel, wie zum Beispiel bei Edeka kostet Papa Türk 0,99 Euro pro Flasche. In Dönerläden liegt der Verkaufspreis im Schnitt bei 1,50 Euro pro Flasche. Die Herstellungskosten belaufen sich auf 0,42 Euro inkl. Pfand.

Ob es zu einem Investment kommt, sehen Sie am 20.09.2016 ab 20:15 Uhr bei „Die Höhle der Löwen“.

Hier können Sie Papa Türk kaufen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

magnifier linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram