Start Allgemein Aufgepasst: Neuer SEO-Contest von Cinestock startet heute um 12:00 Uhr

Aufgepasst: Neuer SEO-Contest von Cinestock startet heute um 12:00 Uhr

0
TEILEN
White Hat Jedi

Dienstleistungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung sind ein Feld, das noch immer viele Gründer für sich entdecken. Wer sich gerade in diesem Bereich selbstständig gemacht hat, kann seine Fähigkeiten beim heute um 12:00 Uhr beginnenden größten SEO-Contest aller Zeiten unter Beweis stellen. Veranstalter ist die Cinestock GmbH aus Reutlingen, die selbst noch in der Gründungsphase steckt.

SEO-Wettbewerbe werden in der Branche regelmäßig durchgeführt. Sie bieten jedem Teilnehmer die Möglichkeit, verschiedene Strategien zur Verbesserung des Rankings von Webseiten bei Suchmaschinen zu testen. Die Gewinner eines SEO-Contests werden in der Regel auf einer Abschlussveranstaltung mit anschließender Party gekürt. Auf solchen Events können sich Gründer in der Szene bekannt machen und wichtige Branchenkontakte knüpfen.

Was ist das Besondere an diesem SEO-Contest?

Bisher bestand die Aufgabe solcher Wettbewerbe immer darin, eine Webseite mit einem Fantasiewort zu einem bestimmten Datum möglichst auf der ersten Seite der Suchmaschinenergebnisse zu ranken. Es waren Übungen mit Wettkampfcharakter innerhalb der Branche, um SEO-Fehler zu erkennen und künftig zu vermeiden. Veranstalter waren SEO-Agenturen aus der Szene und die Preise für die Besten waren eher anerkennende Gesten als hochwertige Sachpreise. In dieser Beziehung sprengt der neueste SEO-Contest der Cinestock GmbH alle Dimensionen. Gründer und CEO Martin Brosy konnte mehr als 30 Unternehmen als Sponsor gewinnen, sodass Preise im Gesamtwert von über 35.000 Euro vergeben werden. Neu ist, dass gleich zwei Fantasiewörter optimiert werden können. Alle Informationen zum Wettbewerb können auf der Webseite von Cinestock abgerufen werden.

Gründer helfen Gründern

Gründer Welt unterstützt den SEO Contest, weil er die Möglichkeit einer perfekte Symbiose zwischen Gründern bietet. SEO Gründer können mit ihrer Teilnahme einerseits diese Marketingmaßnahme für die Markteinführung der Cinestock GmbH unterstützen. Im Gegenzug kann man Strategien für das gute Auffinden der eigenen Webseite entwickeln und macht sich selbst bei gutem Abschneiden sofort einen Namen in der Szene. Sei also dabei beim größten SEO-Contest aller Zeiten. Es wird sich in jeglicher Hinsicht für alle Beteiligten lohnen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT