Gruenderwelt Logo

Danto GmbH übernimmt den Vertrieb von Tom Yang BBQ

TomYang Kompetenzteam

Einige kennen den Tom Yang BBQ Grill noch aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“, die auf VOX ausgestrahlt wurde. Bereits damals hatten wir über den Tom Yang BBQ Grill berichtet. Während die Erfinder um Christian Zehetner (l.) und Dr. Manfred Reindl (r.) die Löwen in der Sendung nicht überzeugen konnten, sah dies bei der Danto GmbH anders aus. In der Show wollten Christian und sein Onkel noch 150.000 Euro für 5 % der Anteile haben, was einer Firmenbewertung von 3 Millionen Euro entspricht. Lencke Steiner hätte zwar gerne ein Angebot unterbreitet, war aber mit der Beteiligung nicht einverstanden und hätte gerne in Mitspracherecht gehabt, was von den Erfindern kategorisch abgelehnt wurde.

Nach Ausstrahlung der Sendung geht es drunter und drüber

Nachdem die Sendung am 15.09.2015 auf VOX ausgestrahlt wurde, ging es bei Tom Yang BBQ drunter und drüber. Die Nachfrage nach den Grills war so hoch, dass überhaupt nicht alle Interessenten beliefert werden konnten. Mit einem derart großen Ansturm hatte niemand gerechnet, auch wenn das Problem bereits durch andere Startups bekannt war.

Tom Yang mit Fleisch

Die Danto GmbH übernimmt den Vertrieb von Tom Yang BBQ

Anfang November kam es zu einem Treffen zwischen Ingo Palm und Daniel Darga von der Danto GmbH aus Großkarolinenfeld, sowie dem Miterfinder des Tom Yang BBQ Dr. Manfred Reindl um die Abstimmung für den zukünftigen Vertrieb vorzunehmen. Während dem Kickoff-Meeting konnten sich die Parteien über die Vertriebsstrategie einigen. Herr Palm wird dabei die Einführung bei Elektronikgroßhändlern und Elektronikeinzelhändlern übernehmen, während Herr Daniel Darga den Onlinevertrieb über Plattformen wie Amazon, eBay und den Danto-Online-Shop ausbauen wird.

Tom Yang Grill

Für den Ansturm zum Weihnachtsgeschäft gerüstet

Nachdem zwischenzeitlich alle offenen Bestellungen ausgeliefert werden konnten, ist man für das Weihnachtsgeschäft ausreichend gut bestückt. Wer also noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk ist, kann nun wieder auf den Tom Yang BBQ Grill zurückgreifen, der bislang bei den Kunden extrem gut angekommen ist, was sicherlich auch mit einer zunehmend gesünderen Ernährung in der Bevölkerung zu tun hat. Preislich liegt der Grill für den Heimbereich bei 180,- Euro, was aus unserer Sicht absolut gerechtfertigt ist.

Gründer Welt verlost 2 Tom Yang BBQ

Wir verlosen unter unseren Lesern insgesamt 2 Tom Yang BBQ Grills. Alles was Sie tun müssen, um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, erfahren Sie in unserem nachfolgenden Video:

[embedyt] http://www.youtube.com/watch?v=O71Qi945nPU[/embedyt]
magnifier
LUID - Die nächste Stufe für Dein Business
> 20 % Umsatzsteigerung
Bald startet die nächste Runde. Verpasse nicht den Start der kommenden LUID Runde.
Garantiert.
Jetzt mehr über LUID erfahren
Erfahre, was andere Teilnehmer sagen. - Keine Eintragung notwendig.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram