Gruenderwelt Logo

Die Höhle der Löwen räumt den Ernst-Schneider-Preis ab

Die Höhle der Löwen

Nicht nur auf der Beliebtheitsskala bei den Zuschauern vor dem Fernseher punktet die erfolgreiche Gründershow: „Die Höhle der Löwen“, sondern auch bei der Jury des Ernst-Schneider-Preises. Denn während wieder Millionen Zuschauer vor dem TV saßen, wurden die Macher der Sendung in Hamburg ausgezeichnet. Im Wettbewerb des von den Industrie- und Handelskammern gestifteten Ernst-Schneider-Preises konnten Christiane Beeker, Head of Factual / Docutainment und Andrea Jajeh, Producer (beide Sony Pictures Film und Fernseh Produktions GmbH) sowie Sabine Leopold, Chefin vom Dienst und Katja Rieger, Executive Producer von VOX Television mit ihrer Arbeit für „Die Höhle der Löwen“ in der Kategorie „Innovation / Unterhaltungssendung“ überzeugen.

Die Höhle der Löwen

Copyright: VOX

Da hat Sony Pictures mit VOX etwas tolles auf die Beine gestellt

Die Gründershow ist im Jahr 2014 gestartet und damals war nicht abzusehen, dass sie so gut bei den Zuschauern ankommen würde. Nach den Erfolgen im Jahr 2014 wurde relativ schnell klar, dass es im Jahr 2015 zu einer Neuauflage kommen würde. In der Jury sitzen wie auch im letzten Jahr die Investoren: Vural Öger, Judith Williams, Frank Thelen, Lencke Steiner (damals Wischhusen) und Jochen Schweizer. Die Unternehmer investieren in der Show ihr eigenes Geld, wenn Gründer die passende Idee haben und es auch menschlich passt.

Schon die ersten Sendungen in diesem Jahr sorgten für neue Rekorde bezüglich der Einschaltquoten und Experten vermuteten früh, dass es in 2016 eine weitere Staffel geben würde. Am 30.09.2015 teilte VOX via Pressemittelung mit, was alle schon vermuteten. Wie viele Folgen die 3. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ haben wird und ob wieder die gleichen Investoren in der Show zu sehen sind, ist bislang noch nicht klar.

Doch bereits jetzt ist davon auszugehen, dass auch im Jahr 2016 wieder neue Rekorde aufgestellt werden, wenn VOX die Löwen loslässt. Sicher ist jedenfalls, dass sowohl Sony Pictures, als auch VOX einen maßgeblichen Anteil daran haben, dass das Interesse an Existenzgründern in Deutschland zugenommen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

magnifier linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram