Die Höhle der Löwen Staffel 2 Folge 8 im Überblick

Rocky Dancing Colours

Heute Abend läuft die 8. Folge der 2. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ und damit leider schon wieder die viertletzte Folge für dieses Jahr. Doch letzte Woche verkündete VOX, dass auch im Jahr 2016 wieder die Löwen losgelassen werden, was angesichts der Beliebtheit der Gründershow viele Zuschauer erfreuen dürfte. Folgende Startups werden heute bei DHDL zu sehen sein:

Cosmetic Kitchen

Alexander Kraml hat die Bademeisterei gegründet. Dabei handelt es sich um eine Kosmetikmanufaktur aus Österreich bei Linz. Mit dem neuen Produkt „Cosmetic Kitchen“ soll den Kunden ein „Bausatz“ an die Hand gegeben werden, mit dem die Kunden selbst Duschgele, Badezusätze und Seifen nach eigenen Wünschen herstellen können. Von den Löwen wünscht sich der Gründer 350.000 Euro, für die er 10 % der Firmenanteile abgeben möchte.

Cosmetic Kitchen

Alexander Kraml (r.) und Mario Heurix stellen "Cosmetic Kitchen" vor. Alexander Kraml ist schon mit einem ersten Unternehmen sehr erfolgreich geworden. - Bild: VOX

AngelCab

Die Brüder Vincent und Louis haben schon immer Berührungspunkte mit Kindersachen. Denn ihre Mutter betreibt ein Kinderfachgeschäft. Im Jahr 2009 wurden durch Zufall auf einen Bericht aufmerksam, in dem Kinderwagen auf Schadstoffe getestet wurden und schlecht abgeschnitten haben. Die heutigen Geschäftsführer von AngelCab wollten es besser machen und produzieren nun besondere Kinderwagen, die sich ihre Kunden über einen Online-Konfigurator selbst zusammenstellen können. Von den Löwen hoffen sie auf ein Investment in Höhe von 75.000 Euro für 10 % der Firmenanteile.

Frank Thelen testet den AngelCab

Frank Thelen und Angel Cab: Vinzent (24) und Luis Karger (21) - Bild: VOX

Rocking Dancing Colours

Isabel Heubl aus Aibling hat die Firma Rocking Dancing Colours gegründet, die interaktive Leuchten herstellt, die dann via App gesteuert werden können. Doch auch direkt am Rocky kann die Farbe durch drehen geändert werden, nachdem die Freigabe erfolgte und Rocky einmal kurz aufgeblinkt hat. Die Leuchten machen optisch zwar viel her, sind dafür aber auch nicht sonderlich günstig. Bislang konnten Isabel und ihr Freund circa 30 dieser exklusiven Leuchten verkaufen. Das Angebot für die Löwen lautet: 60.000 Euro für 33 % einer neu zu gründenden Firma.

Stay2Day

Wenn es am Flughafen mal wieder etwas länger dauert, sollen Fluggäste nun in einer Schlafkabine untergebracht werden, sofern diese sich erholen möchten. Alexander Kohlhepp und sein Freund Boris Munsig haben Stay2Day entwickelt und suchen nun Vertriebspartner sowie Kunden. Genaue Zahlen können sie allerdings nicht nennen, denn sie benötigen dazu dringend Kapital von den Löwen. Dafür wird aber mit 1,33 Millionen Euro eine sehr hohe Firmenbewertung aufgerufen. 30 % Anteile sollen 400.000 Euro kosten.

Stay2day

Stay2Day: Alexander Kohlhepp und Boris Munsig (l.) - Bild: VOX

PaperShape

Anastasia Baron möchte von den Löwen 30.000 Euro einsammeln, um den Vertrieb weiter auszubauen. Bei PaperShape stellt sie gemeinsam mit ihrem Freund Harald Mühl Tiertrophäen aus hochwertigem Papier her. Die Bastelsets müssen dann von dem Kunden zu Hause ausgeschnitten, gefaltet und geklebt werden. In kurzer Zeit ist ein tolles 3D Orgigami zusammengesetzt. Um den Traum der Selbstständigkeit verwirklichen zu können, hat die Gründerin das eigene Wohnzimmer verkauft und nutzt den Platz nun als Büro. Hier würde eine Finanzspritze der Löwen richtig gut tun.

GreenLab aus Berlin

Eigentlich war es ursprünglich mal ein Hochschulprojekt, doch dann machten Ines, Sabine und Daniel daraus ein Unternehmen, welches sich mit Dünger beschäftigt. Aus Abfällen der Lebensmittelindustrie, genauer gesagt aus Kakaoschalen stellt das junge Team natürlichen Dünger für Pflanzen her. Daniel Kania: „Wir nehmen Abfälle und kreieren ein Produkt daraus, um die Nährstoffe wieder zurück in den Kreislauf zu bringen.” – Von den Löwen erwarten sie 110.000 Euro für 10 Prozent der Firmenanteile.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

magnifier linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram