Gruenderwelt Logo

FC Köln hat das Recht an der Domain www.fc.de

1._FC_Köln

Am heutigen Dienstag, hat das Landgericht Köln das Urteil im Rechtsstreit um die Domain www.fc.de verkündet. Der 1. FC Köln hat ein Anrecht auf die Domain "fc.de". Zwar ist dieses Urteil noch nicht rechtskräftig, da der Gegenseite die Möglichkeit zur Berufung offensteht, trotzdem ist die Enscheidung als voller Erfolg anzusehen.

"Der 1. FC Kölnn hat versucht eine außergerichtliche Einigung zu erzielen. Hierzu sind seitens des FC verschiedene Anläufe unternommen worden. Zu einer vorgerichtlichen Einigung ist es dann nicht gekommen, weshlab der 1. FC Köln sich dazu gezwungen sah, seine Rechte an dem Kürzel "FC" gerichtlich durchzusetzen. Durch die, für den FC positive Entscheidung, sieht sich der FC Köln in seiner Vorgehensweise bestärkt", so die erste Stellungnahme gegenüber Gründer Welt.

Weitere Informationen folgen dazu in den nächsten Stunden.

magnifier linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram