Gespräch mit Julia Klöckner vor der Landtagswahl in RLP

Julia Klöckner im Gespräch

Am kommenden Sonntag (13.03.2016) tritt Julia Klöckner (CDU) in Rheinland Pfalz gegen Malu Dreyer (SPD) bei der Landtagswahl an, um die zukünftige Ministerpräsidentin von Rheinland Pfalz zu werden.

Da uns bei Gründer Welt inbesondere die Schwerpunkte der wirtschaftlichen Weiterentwicklung des Bundeslandes interessieren, haben wir mit Julia Klöckner über Existenzgründung und Startups gesprochen. Dabei hatte sie ausreichend Gelegenheit darzulegen, wie sie sich eine weitere Entwicklung nach der Wahl vorstellt und was sie alles verändern würde.

Das gesamte Gespräch haben wir auf Video aufgezeichnet und möchte es unseren Lesern nicht vorenthalten. Gerne könnt Ihr uns auch Eure Meinungen dazu in die Kommentare schreiben.

[embedyt] http://www.youtube.com/watch?v=GyoTlMFZ3IU[/embedyt]

 

6 comments on “Gespräch mit Julia Klöckner vor der Landtagswahl in RLP”

  1. Ich habe mir beide Videos angeschaut und Julia Klöckner hat sich tatsächlich viel, viel besser geschlagen. Sie bringt frischen Wind, der notwendig ist.

  2. Schon beim TV Duell war Julia Klöckner für mich die klare Siegerin. Ich kann nicht verstehen, dass sämtliche Medien hier einen Patt gesehen haben. Auch bei GründerWelt hat sie sich viel besser geschlagen, als Malu Dreyer.

  3. Politik interessiert mich normal nicht, weil ich eh nichts ändern kann, aber das Thema Wirtschaft hingegen sehr. Hier sehe ich ganz klar die Vorteile bei Frau Klöckner und der CDU!

  4. Ich war eigentlich feste entschlossen der AfD meine Stimme zu geben, da ich mit der Politik insgesamt sehr unzufrieden bin. Es werden immer wieder Versprechungen gemacht, die nicht eingehalten werden! Aber als Selbstständiger hilft es mir nicht, hier aus Protest die AfD zu wählen, das ist mir auch klar geworden.

    Julia Klöckner hat mich wirklich überzeugt. Rheinland Pfalz soll ein Bundesland von Gründer und Startups werden. Das war der entscheidende Moment, der mich dazu bewegt hat, am Sonntag meine Stimme an die CDU und Julia Klöckner zu verteilen.

    Großes Lob an Gründer Welt für die tollen Interviews und das aufgreifen der Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

magnifier linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram