Lalatz hat ein gültiges Patent

Patent Lalatz Eva Schrader

In der 5. Folge „Die Höhle der Löwen“ ist Lalatz zu sehen. Es geht dabei um besondere Kinderlätzchen, die verhindern, dass die Kleidung der Babys und Kleinkinder während dem Essen dreckig wird. Eva Schrader stellt diese den Löwen vor. Als es um den Firmenwert geht, argumentiert die Erfinderin von Lalatz auch mit dem Patent der Lätzchen. Von den Löwen, insbesondere von Jochen Schweizer wird dies allerdings angezweifelt, er ist der Meinung, dass es nicht möglich ist, ein Kinderlätzchen patentieren zu lassen. Doch Frau Schrader hat die Unterlagen dabei und überreicht diese während der Show an Jochen Schweizer. Nach einer kurzen Durchsicht kommt er zu dem Entschluss, dass es sich dabei nicht um ein Patent handelt. – Tatsächlich handelte es sich dabei doch um ein Patent, nämlich um ein europäisches Patent.

Europäische Patente und Patente aus Deutschland unterscheiden sich

Zur Entschuldigung von Jochen Schweizer muss man sagen, dass das Patent wirklich auf den ersten Blick nicht wie ein Patent aussieht. Man würde es eher als eine Art Deckblatt ansehen. Im Gegensatz zu einem deutschen Patent ist auch auf europäischen Patenten kein Bundesadler oder sonstiges abgedruckt.

Wie ein solches europäisches Patent aussieht, sehen Sie hier:

Lalatz Patent

Dieses Schreiben schaut eher aus wie ein Deckblatt oder Ähnliches. Kaum jemand würde davon ausgehen, dass es sich hierbei um ein Patent handelt.

 

Patent ohne Einspruch eingetragen

Am 10.08.2016 erfolgte dann die für Eva Schrader erfreuliche Nachricht vom Europäischen Patentamt: Nach Ablauf der Frist von 9 Monaten nach Veröffentlichung des Hinweises ist kein Einspruch zu den Akten gelangt. – Das Patent wird somit im Europäischen Patentregister eingetragen.

Lalatz Patent eingetragen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

magnifier linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram