Start Gründer Vorstellungen Neue Reifen-Flatrate für cleveres Autofahren

Neue Reifen-Flatrate für cleveres Autofahren

0
TEILEN
MichaelSaitow, CEO Saitow AG
MichaelSaitow, CEO Saitow AG

Das Z Tyre Reifen Abo ist die neue moderne Form der Reifennutzung. Mit einer kleinen monatlichen Rate (ab 4,99 Euro) im Abonnement sind die Reifenkosten (inkl. Reifenversicherung) abgedeckt, sodass der Verbraucher nur noch tanken und fahren muss. Die Gründerwelt sprach mit Michael Saitow, CEO der SAITOW AG und Geschäftsführer der ALZURA GmbH über das Abo-Model.

Wie sind Sie auf die Idee gekommen Reifen im Abo anzubieten?

Es liegt heutzutage einfach nahe. Die modernen Zeiten machen auch vor dem Reifenkauf nicht Halt. Spätestens seit es Mobiltelefone gibt, ist die Flatrate als Pauschaltarif bekannt. Und was für eine Telefonverbindung oder sogar Musiknutzung mittlerweile gang und gäbe ist, wird nun auch im Reifenkauf als Bezahlmodell möglich. Ein Satz neuer Reifen der Premiumklasse ist dann für den Autofahrer keine teure Einmal-Anschaffung mehr, sondern kann in bequemen, monatlichen Raten bezahlt werden.

Was kostet das Abo und welche Vorteile bietet die Reifenflatrate den Autofahrern?

Schon ab 4,99 Euro monatlich pro Reifen ist ein Reifen-Abo zu haben. Damit ist der Autofahrer immer richtig ausgerüstet, im Winter wie im Sommer, ohne Abstriche an der Sicherheit in Kauf nehmen zu müssen. Zur Auswahl stehen Sommer- und Winterreifen für PKW und SUV in den Dimensionen 15-21 Zoll.

Vorher waren für diese Anschaffungen immer hohe Einmalbeträge fällig. Meist gerade dann, wenn der Autofahrer es am wenigsten brauchen kann, etwa vor dem Sommerurlaub oder vor Weihnachten, wenn das Geld gerade anderweitig benötigt wird. Der Reifenkauf wird ja in den wenigsten Fällen geplant, sondern ist dann fällig, wenn die Reifen abgefahren sind und reißt dann ein Loch in die Kasse.

Z Tyre Reifenflatrate
Besonders bei Vielfahrern ist die Reifenflatrate von Z Tyre sehr beliebt.

Nicht so beim Reifen-Abo-Modell. Mit der Reifen-Flatrate entscheidet sich der Kunde für eine faire, einfache und eben moderne Variante der Reifennutzung. Anstatt 400 Euro oder mehr für neue Reifen auf einmal fallen mit der Reifen-Flatrate nur gleichbleibend niedrige Raten an.

Neben der massiven Entlastung des Haushaltsbudgets gibt es noch weitere, wichtige Punkte. Sicherheit, Fahrkomfort und ein Stück persönliche Freiheit sowie das gute Gefühl sich um seine Reifen nicht mehr kümmern zu müssen. Außerdem profitieren die Autofahrer auch von dem im Abo enthaltenen erweiterten Reifenschutz im Falle von Reifenschäden. Sind die Sommerreifen nahe der Verschleißgrenze ( i.d.R. 2 mm) werden

sie gegen neue ersetzt. Im Winter gibt es passende Winterreifen. Sollte der Autofahrer selbst noch einen Satz Winterreifen haben, kann er das Abo über die Option “Zahlpause” pausieren.

Wie funktioniert der Kauf der Flatrate? Was gibt es besonderes zu beachten?

Der Ablauf muss für den Kunden möglichst einfach sein. Zentrale Anlaufstelle für den Autofahrer ist die neugeschaffene Handelsplattform ALZURA der SAITOW AG. Unter ztyre.alzura.com wählt der Autofahrer seine Reifengröße und vereinbart einen Termin bei einem der deutschlandweiten Z Store Partner. Der Z Store berät den Kunden und überprüft die Wunschreifengröße. Danach werden die Fahrzeugdaten und Kundendaten elektronisch erfasst und der Reifen-Abo-Antrag wird an die Z-Tyre GmbH geschickt. Nach der Auswahl des Wunschproduktes und der nachfolgenden Eingabe der Postleitzahl, bekommt der Autofahrer eine vollständige Liste der angeschlossenen „Z Store Partner“ vor Ort. Auch die elektronische Terminanfrage ist über die Online-Tools möglich. Bezahlt wird, nachdem der Kunde die gewünschte Ware erhalten hat. Die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte, Paypal oder Sepa Lastschrift.

Was steckt hinter der Marke Z Tyre?

Z Tyre ist eine neue High-Performance-Marke im Premiumsegment. Die mit viel Know-How in Europa entwickelten Z Tyre Premiumreifen werden mit modernsten Produktionsanlagen hergestellt und können mit den Labelwerten B/B in Nassbremsen und Kraftstoffeffizienz aufwarten. Sie bieten damit in Rollwiderstand und Haftung erstklassige Werte zu einem sehr günstigen Preis. Die Premiumklasse wird damit auch für den sparsamen Verbraucher erschwinglich. Je nach Dimension von 15 bis 21 Zoll lassen sich gegen Aufpreis auch Tuning-Wünsche verwirklichen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT