Expertennetzwerk für Unternehmer

Hi Experte,

wie du weißt, betreibe ich Seit November 2017 die Gruppe: Existenzgründer, Selbstständige, Freelancer und Startups aus Deutschland - die zwischenzeitlich über 4.100 Mitglieder hat.

Der Aufbau dieser Gruppe hat Zeit, Geld und Nerven gekostet, teilweise sogar sehr viel Zeit, denn wir müssen alle Beiträge einzeln moderieren und von Hand freigeben, da die Gruppe andernfalls zu Werbezwecken missbraucht und vollgespammt werden würde. - Werbung haben wir daher in der Gruppe komplett untersagt. Einzig die Admins und Moderatoren, die wirklich sehr viel Zeit investieren dürften durchaus einmal auf eigene Dienstleitungen / Produkte / whatever hinweisen.

Doch jetzt ist die Zeit gekommen, einmal die Spreu vom Weizen zu trennen.

Was bedeutet die Spreu vom Weizen zu trennen in diesem Fall konkret?

Wir werden gemeinsam mit unserem Expertennetzwerk Unternehmer und Menschen die gerne Unternehmer werden möchten, weiter fördern.

Unternehmer zu sein oder Unternehmer zu werden ist allerdings auch damit verbunden, in sein Unternehmen und in sich selbst als Person zu investieren, sich mit dem Thema "make or buy" auseinander zu setzen und auch Geld für die Unterstützung von Experten in die Hand zu nehmen.

Genau diese Menschen möchten wir mit unserem Expertennetzwerk unterstützen und fördern, denn genau diese sind die Kunden von Morgen.

Wie genau werden wir die Spreu vom Weizen trennen?

  1. Es wird eine neue Experten Gruppe geben. - Das Expertennetzwerk für Unternehmer. Bei der neuen Gruppe wird es Aufnahmehürden geben, damit nicht jeder Hinz und Kunz in die Gruppe kommen kann, sondern nur Menschen, die wirklich an ihrem Business arbeiten möchten und auch bereit sind Geld in die Hand zu nehmen.
  2. In der neuen Gruppe wird es für verschiedene Bereiche 2 bis maximal 3 Experten je Bereich geben.
  3. Auf die Experten wird an gut sichtbarer Stelle auch hingewiesen. In der ersten Zeit werden die Experten sogar prominent im Header der neuen Gruppe zu sehen sein.
  4. Die Experten antworten auf die jeweiligen Fragen der Gruppenmitglieder und können so in einen direkten Dialog mit den Gruppenmitgliedern treten - selbstverständlich mit dem Ziel, diese auch mittelfristig als Kunden zu gewinnen.
  5. Jeder Experte hat die Möglichkeit mindestens 1 Mal pro Monat eine Videokonferenz gemeinsam mit Dominik Ley zu machen, um so in der Gruppe auf sich aufmerksam zu machen. (Die benötigte Software wird von Dominik Ley gestellt.)
  6. Während der Live-Konferenz haben die Gruppenmitglieder auch die Möglichkeit Fragen an die Experten zu stellen, die dann von den Experten live in der geschlossenen Gruppe beantwortet werden können.
  7. Es wird ein Thema geben, welches zuvor mit Dominik Ley abgestimmt wird. Es wird also einen Dialog geben, bei dem Dominik im Prinzip die Funktion des Moderators übernimmt. - Diese Variante ist deutlich einfacher, als einen Monolog alleine vor der Kamera zu halten (was vielen Menschen sehr schwer fällt.)
  8. Die Experten werden darüber hinaus auch auf der Seite www.gruender-welt.com (die in den nächsten Tage / Wochen vom Design her überarbeitet wird) vorgestellt und auf sie wird hingewiesen.
  9. In der neuen Gruppe dürfen die Experten auch Werbung für sich selbst und ihre Dienstleistungen machen.

Wer kann Experte in der neuen Gruppe werden?

Wie du sicherlich weißt, hat Dominik ein sehr großes Netzwerk mit Menschen aus den verschiedensten Gebieten. Leute, die auf ihrem Gebiet sehr fit sind. Daher wird Dominik selbst auswählen, wer als Experte für die Gruppe überhaupt in Frage und die Personen ansprechen.

Pro Themenbereich sind 2 Experten angepeilt. Es können je Themenbereich maximal 3 Experten aufgenommen werden. Das passiert jedoch nur in Ausnahmefällen. - Allerdings ist es schon sinnvoll, mehr als einen Experten je Themenbereich zu haben, da es bei den Teilnehmern grundsätzlich besser ankommen wird.

Welche Anforderungen gibt es an die Experten?

  • Sie müssen auf Ihrem Fachgebiet über sehr gutes Know How verfügen.
  • Um die Videocalls durchführen zu können, müssen die Experten die notwendige Technik bereithalten. (Empfohlen wird ein Computer / Laptop mit einer Kamera, sowie einem Headset. - Alternativ geht es auch mit einem SmartPhone und Headset.) Solltest du für die Kamera und das Headset konkrete Empfehlungen benötigen, kannst du gerne auf mich zukommen.
  • Als Experte möchtest du natürlich einen großen Nutzen aus der Gruppe ziehen. Daher muss der Live-Call, also das 1:1 Gespräch auch vorbereitet werden. Dazu solltest du dir unbedingt die Zeit für ein kurzes Briefing vor dem eigentlich Call nehmen.
  • Pro Experte wird eine Aufwandspauschale / Marketingpauschale fällig. Diese liegt bei 200,- Euro netto pro Monat und wird via Lastschrift eingezogen. Die ordnungsgemäße Rechnung mit ausgewiesener USt. wird selbstverständlich papierlos, per E-Mail zur Verfügung gestellt. (Einen gesonderten Vertrag wird es nicht geben. Wer mich kennt, weiß dass ich mit Leuten, mit denen ich eng zusammenarbeite keinen Vertrag brauche, da alles auf Zuruf läuft - denn wer mag schon unnötige Bürokratie? 😉
  • Um dich als Experte aufnehmen und vorstellen zu können, benötige ich 1 Bild von dir.
  • Als Experte solltest du mir auch Themenvorschläge für unsere monatlichen Live-Calls in der Gruppe unterbreiten.

Verbindlich als Experte aufgenommen gilt, wer mir zuerst das unterschriebene SEPA-Mandat zurück geschickt hat.

Der offizielle Start der Gruppe erfolgt zum 15.03.2019

Folgende Bereiche sind zu vergeben:

Design / Logo

Finanzen / Finanzierung

Fördermittelberatung

Gründungsberatung / Unternehmensberatung

Offline Marketing

Online Marketing

Steuerberatung

Rechtsberatung

Suchmaschinenoptimierung

Versicherung

Vertrieb

Experten die Bereits mit an Board sind:

Yvonne Bartl (Portum Businesshafen) Expertin für Klarheit / Stärkung / Erfolg
Christopher Fischbach Experte für Online Marketing, im Speziellen SEO und "Botmaster" Chat/Automatisierung
Thomas Matisheck Steuerberater / Spezialisiert auf den Bereich Digitalisierung

Für welchen Bereich möchtest DU Experte werden? - Schreibe mich gerne per E-Mail: ([email protected]) oder per Facebook (https://www.facebook.com/dominik.ley.35) an.

Solltest du noch offene Fragen haben, können wir die auch gerne telefonisch klären.

magnifier linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram