Start Gründer Vorstellungen Dr Severin – Aftershave Balsam für den Intimbereich

Dr Severin – Aftershave Balsam für den Intimbereich

0
TEILEN
Peter Hart von Dr Severin
Peter Hart von Dr Severin Copyright: VOX

Peter Hart (25) aus Frankfurt am Main hat mit der Dr. Severin GmbH ein Unternehmen gegründet, das ein Aftershave Balsam für den Intimbereich produziert. Eigentlich hat der 25 jährige Peter Hart Luft- und Raumfahrttechnik, sowie Wirtschaft studiert, doch dann sah er ein Problem was er so nicht stehen lassen wollte. Der Ingenieur in ihm wollte es wissen und so suchte er nach der Lösung für das Problem mit dem viele Menschen zu tun haben: Rasierbrand. Doch wer braucht solch ein Aftershave wirklich, wer ist die Zielgruppe, gibt es überhaupt einen Markt für ein solches Produkt? Es wird ein sensibles Thema angesprochen, doch der junge Peter Hart hat eine genaue Vorstellung, was er mit Dr. Severin erreichen möchte.

Aftershave Balsam Dr Severin
Peter Hart aus Frankfurt am Main nutzt seine Chance um die „Löwen“ zu überzeugen. Der 25-Jährige präsentiert den Investoren „Dr. Severin“, das Intimaftershave für Frauen und Männer. Copyright: VOX

Wie kam Peter Hart auf die Idee hinter Dr. Severin?

Eines Tages war der CEO von Dr. Severin, Peter Hart mit einer guten Freundin im Schwimmbad verabredet. Doch kurz vorher sagte seine Freundin das Treffen ab. Hintergrund war, dass diese sich einen Tag vorher am Körper rasiert hatte und nun überall Rasierbrand zu sehen war. Dies war ihr dann so unangenehm, dass sie sich nicht allen Leuten präsentieren wollte. Peter Hart fragte daraufhin seine Bekannte, ob es denn keine Mittel gegen das Problem mit dem Rasierbrand geben würde. Sie entgegnete Ihm, dass es nur sehr wenige Mittel am Markt geben würde, aber keine die dieses Problem wirklich lösen würden. – Schon wurde Peter Hart vom Ehrgeiz gepackt und machte sich auf die Suche. – Er trommelte alle Studienfreunde aus den Studiengängen der Medizin und Pharmazie zusammen, um Ideen zu sammeln, welche Inhaltsstoffe hilfreich gegen Rasurbrand sein könnten, später wurden dann noch Apotheker ins Team eingebunden. So entwickelten sie lange, bis dann irgendwann der Aftershave Balsam von Dr. Severin entstanden war. Über eineinhalb Jahre pendelte der Frankfurter Junge zwischen Arbeitsstelle, Uni und Labor hin und her. Doch das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn es ist das einzige Produkt am Markt, was tatsächlich davor schützt Rasierbrand zu bekommen.

Peter Hart hat Dr Severin gegründet
Peter Hart hat Dr Severin gegründet, ein Aftershave Balsam gegen Rasurbrand. Copyright: VOX

Wie wird Dr Severin am Markt angenommen?

Zwischenzeitlich ist Dr Severin das meistverkaufte Aftershave Balsam in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Die Lagerbestände für 2 Jahre waren bereits nach nur vier Monaten komplett ausverkauft. Frauen, die es einmal benutzt haben, möchten das Produkt nicht mehr missen. Doch ist das Produkt auch etwas für Männer? Während einer Kundenzufriedenheitbefragung hat Peter Hart ca. 200 Kundengespräche geführt und ist zu einer sehr wichtigen Erkenntnis gekommen. Die Kundinnen haben ihm erzählt, dass Dr Severin auch von ihren Männern benutzt wird. Somit haben Peter und sein Team nun zwei verschiedene Linien, eine für Frauen und eine für Männer geschaffen. Zwischenzeitlich machen die Männerprodukte etwa 30 % von seinem Gesamtumsatz aus.

Wie sieht die weitere Entwicklung von Dr. Severin aus?

Peter Hart und sein Team möchten Dr. Severin ständig weiter entwickeln und zu einer noch bekannteren Marke ausbauen. Dazu ist der 25 jährige bereit, einen Investor mit Erfahrung ins Boot aufzunehmen, was sicherlich nicht die verkehrteste Entscheidung sein dürfte. Denn mit einem starken Team im Rücken gewinnt die Marke nochmal zusätzliches Potenzial. Als neue Produktlinie wurde eine Bioversion von dem Aftershave Balsam geschaffen. Aktuell wird an einer Wellnessversion mit Propolis gearbeitet, die schon bald fertig sein soll.

Wann kann es eingesetzt werden?

  • Rasur
  • Epilation
  • Waxing

An welchen Körperstellen kann Dr. Severin eingesetzt werden?

Entwickelt wurden die Produkte ursprünglich für den Intimbereich, also den Genitalbereich, sowie die Achseln. Doch die Produkte können laut Hersteller problemlos auch im Gesicht und an anderen Körperstellen eingesetzt werden.

Was macht Dr. Severin so erfolgreich?

Bei den Inhaltsstoffen wurde bewusst auf den Einsatz von Parabenen, Alkohol und Aluminium verzichtet. Zwar zieht das Aftershave Balsam nicht direkt in die Haut ein, doch das Team von Dr. Severin hat ein hervorragendes Produkt entwickelt, was tatsächlich genau das hält, was es auch verspricht. Somit werden die Käufer nicht enttäuscht, sondern sie setzen das Produkt auch langfristig ein. Kundenzufriedenheit wird also bei dem Frankfurter Unternehmen wirklich groß geschrieben, was bei den Kunden entsprechend gut ankommt.

Was kostet das Produkt und wo ist es erhältlich?

Das Body Aftershave Balsam, egal ob die Version für Männer oder für Frauen liegt bei 33,10 € für 200 ml. Die Bioversion lieg jeweils bei 39,99 €. Erhältlich ist das Produkt in Apotheken, bei Ebay oder bei Amazon. Der Vorteil bei Amazon ist, wer ohnehin dort bestellt, kann bei gleichzeitiger Mitbestellung einige Euro Versandkosten sparen.

Bewerte diesen Artikel doch!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT