Start Allgemein Bewerbungsfrist für 3 Day Startup endet am 23.12.2015

Bewerbungsfrist für 3 Day Startup endet am 23.12.2015

0
TEILEN
3 Day Startup 1 Tag
Die Bewerbungsfrist endet am 23.12.2015

Wer sich die Chance auf einen Platz für das 3 Day Startup im Januar offenhalten möchte, muss schnell sein, denn die Bewerbungsfrist endet am morgigen Mittwoch. Ab dann werten die Organisatoren die restlichen Bewerbungsunterlagen aus und führen Interviews mit den Bewerbern, um dann zu entscheiden, wer einen Platz für das Event am Wochenende vom 15. – 17. Januar 2016 erhält.

Hintergrundinfos zum 3 Day Startup

Das Event wird von Studenten der WHU Vallendar ausgerichtet. Jedes Jahr ist ein neuer Jahrgang für die Ausrichtung des Events zuständig. An einem Wochenende treffen sich 40 gründungsinteressierte Menschen und arbeiten in mehreren Teams verschiedene Geschäftsideen aus, die dann am Sonntag vor einer Jury präsentiert werden. Dabei geht es nicht nur darum eine Idee zu entwickeln, sondern diese auch so gut wie möglich umzusetzen. Um den Teilnehmern möglichst viel Hilfe zu bieten, werden über das gesamte Wochenende Mentoren aus verschiedenen Bereichen vor Ort sein, die mit ihrem Wissen den angehenden Gründern mit Rat zur Seite stehen.

Dem Gewinnerteam winken dann interessante Preise und gute Kontakte zu Investoren, die teilweise bei der Präsentation auch vor Ort sein werden. Gewinnerteams aus den letzten Jahren, wie zum Beispiel www.reputami.com oder www.tamyca.de konnten dank der Unterstützung auch nach dem Event weitere Erfolge verzeichnen.

Ähnliches Event in Mainz kommt super an

Auch wenn es nicht von der WHU in Vallendar ausgerichtet wurde, gibt es einige Parallelen zum Startup Weekend in Mainz. Die Begeisterung bei den Teilnehmern war extrem gut. Auch hier ackerten und rackerten die Teilnehmer ein Wochenende lang, um aus einer Geschäftsidee ein funktionierendes Konzept zu stricken und dieses am Ende des Events einer Jury (der auch der Initiator von Gründer Welt, Dominik Ley angehörte) zu präsentieren.

Gewinnerteam Gangnam
Das Gewinnerteam Gangnam punktete mit koreanischen Kosmetikprodukten.

Es geht nicht um den Gewinn des Events

Weder in Mainz noch beim 3 Day Startup in Vallendar sollte der Gewinn im Vordergrund stehen. Die Teilnahme und die daraus resultierenden Erfahrungen sind enorm hilfreich für den weiteren Werdegang. Auch ein 2. Platz oder ein 3. Platz kann für entsprechenden Zuspruch bei Investoren sorgen, wenn das Konzept schlüssig und stimmig ist.

Gründer Welt wünscht bereits jetzt allen Teilnehmern viel Freude!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT