Die Höhle der Löwen gibt es auch 2016

Die Höhle der Löwen

Wir haben es schon länger vermutet, doch seit dem heutigen Tag gibt es endlich Gewissheit! – Die Höhle der Löwen wird es auch im Jahr 2016 geben. Das Interesse an Existenzgründungen ist in der Gesellschaft doch recht groß. Denn die Einschaltquoten waren in den ersten Folgen der zweiten Staffel bereits besser, als in der ersten Staffel. Mit einem Marktanteil von bis zu 12,7 % (Zuschauer im Alter von 14 bis 59 Jahre) wurden neue Bestwerte erzielt.

Eine große Unterstützung für Startups durch VOX und Sony Pictures

Die Sony Pictures FFP GmbH und VOX haben einen großen Anteil daran, dass das Thema Startups derzeit in aller Munde ist. Denn durch die erfolgreiche Gründershow „Die Höhle der Löwen“ setzen sich nochmals mehr Personen mit Existenzgründern auseinander. Wir von Gründer Welt sind sehr froh darüber, dass auch kleinere Startups, die kein extrem großes Marketingbudget zur Verfügung haben, in der Prime Time auf diese Art ein paar Minuten Sendezeit bekommen können.

Unabhängig davon, ob es zu einer Investition durch die Löwen kommt oder nicht, wächst der Bekanntheitsgrad der Gründer enorm. Zu was dies führen kann, wenn es keine Investition gibt, haben wir mehr oder weniger live am Beispiel von 3aART und der Gründerin Judith Grote miterlebt. Sie präsentierte in Folge 4 der 2. Staffel ein Bildrahmensystem für überdimensionale Bildgrößen, welches es erlaubt die Bilder, die auf Tücher gedruckt werden, auszutauschen. Nach der Ausstrahlung entstand der Kontakt zwischen Gründer Welt und Frau Grote. – Die Firma ging komplett durch die Decke. Es kamen mehr Vertriebsanfragen, als überhaupt abgearbeitet werden konnten. Die Bestellungen von Bildrahmensystemen uferten so aus, dass die Telefonleitungen permanent blockiert waren und innerhalb kurzer Zeit zusätzliche Telefonisten eingestellt werden mussten.

3aART

3aArt: Patrick Keller und Judith Grote. - Bild: VOX

Besetzung für die 3. Staffel von DHDL noch unklar

Die Bewerbungsphase für die 3. Staffel ist bereits angelaufen. Wer sich selbst einmal mit seinem Startup im TV sehen möchte, kann sich mit einem vorläufigen Businessplan unter: [email protected] bewerben.

Die Höhle der Löwen

Die Löwen sind wieder hungrig! V.l.: Vural Öger, Judith Williams, Frank Thelen, Lencke Steiner und Jochen Schweizer.
© VOX / Stefan Gregorowius

Wer im Jahr 2016 als Löwe dabei sein wird, ist bisher noch unklar. Es kann sein, dass die Besetzung, wie in Staffel 1 und Staffel 2 aus Vural Öger, Judith Williams, Frank Thelen, Lencke Steiner und Jochen Schweizer besteht, jedoch gibt es hier noch keine Gewissheit. Vermutlich wird die Ende Februar oder Anfang März 2016 bekanntgegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

magnifier linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram